Neue Einblicke in die Schweizer Sonderpädagogik
Analyse der jüngsten BFS-Statistik der Sonderpädagogik
Abstract
Die neue Statistik der Sonderpädagogik zeigt, dass die Mehrheit der Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf in eine Regelklasse integriert ist. Ein ermutigendes Ergebnis. In den letzten fünfzehn Jahren ist zudem die Zahl der Ler- nenden, welche in separativen Schulformen unterrichtet werden, um 40 Prozent gesunken. Die schulische Integrati- onsquote stagniert jedoch seit fünf Jahren bei rund 96,6 Prozent. Der Artikel analysiert die neuen Daten und geht auf notwendige Strukturreformen ein.Downloads
Veröffentlicht
2020-07-01
Zitationsvorschlag
Lanners, R. (2020). Neue Einblicke in die Schweizer Sonderpädagogik: Analyse der jüngsten BFS-Statistik der Sonderpädagogik. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 26(7-8), 51–59. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/883
Ausgabe
Rubrik
Artikel