Neue Einblicke in die Schweizer Sonderpädagogik

Analyse der jüngsten BFS-Statistik der Sonderpädagogik

Autor/innen

  • Romain Lanners

Abstract

Die neue Statistik der Sonderpädagogik zeigt, dass die Mehrheit der Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf in eine Regelklasse integriert ist. Ein ermutigendes Ergebnis. In den letzten fünfzehn Jahren ist zudem die Zahl der Ler- nenden, welche in separativen Schulformen unterrichtet werden, um 40 Prozent gesunken. Die schulische Integrati- onsquote stagniert jedoch seit fünf Jahren bei rund 96,6 Prozent. Der Artikel analysiert die neuen Daten und geht auf notwendige Strukturreformen ein.

Downloads

Veröffentlicht

2020-07-01

Zitationsvorschlag

Lanners, R. (2020). Neue Einblicke in die Schweizer Sonderpädagogik: Analyse der jüngsten BFS-Statistik der Sonderpädagogik. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(7-8), 51–59. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/883

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 3 > >>