Neue Lehrmittel im Universellen Design
Abstract
Neue, nach den Prinzipien des Universellen Designs konzipierte digitale Lehrmittel fördern die Bildung aller Schüler- innen und Schüler. Die Entwicklung digitaler Lehrmittel im Universellen Design ist effizienter und kostengünstiger als eine nachträgliche, aufwendige und zeitfressende Anpassung von falsch konzipierten Lehrmitteln. Die fortschreiten- de Digitalisierung im Bildungswesen eröffnet vielfältige neue Möglichkeiten für eine Differenzierung im Unterricht. Die Entwicklung barrierefreier Lehrmittel wird anhand des dreistufigen NAC-Modells erläutert.Downloads
Veröffentlicht
2020-10-01
Zitationsvorschlag
Lanners, R. (2020). Neue Lehrmittel im Universellen Design. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 26(10), 17–26. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/895
Ausgabe
Rubrik
Artikel