Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Newsletter
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Datenschutzerklärung
Kontakt
Revue
SZH-Podcast
Administration
DE
|
FR
Suchen
facebook
linkedin
instagram
Open Menu
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik
Home
/
Archiv
/
Bd. 28 Nr. 11 (2022): Umgang mit Digitalität
Bd. 28 Nr. 11 (2022): Umgang mit Digitalität
Veröffentlicht:
2022-11-01
Komplette Ausgabe
PDF
Komplette Ausgabe (PDF)
Artikel
Werden Lehrpersonen überflüssig?
Romain Lanners
3
PDF
Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Tim Krüger, Katarina Prchal
9-15
PDF
Prinzipien und Voraussetzungen für guten inklusiven Medienunterricht
Eine Analyse von didaktisch-methodischen Planungsrastern
Claudia Mertens, Simone Rau
16-23
PDF
Durch Unterstützte Kommunikation zu mehr Selbstbestimmung und Inklusion
Olga Meier-Popa, Tamara Carigiet
24-30
PDF
Lehrmittel in Universal Design – Mehrwert für alle
Romain Lanners, Olga Meier-Popa, Robin Morand, Thomas Wetter
32-33
PDF
Inklusives Making in der Schule
Chancen für Empowerment und Partizipation
Ingo Bosse, Björn Maurer, Jan-Rene Schluchter
34-41
PDF
Planarbeit im Mathematikunterricht aus fachdidaktischer Sicht
Marion Diener
43-50
PDF
Qualifizierungsziel «Bildungsfachkraft an Hochschulen»
Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule
David Dörrer, Julia Albrecht, Vera Heyl, Christina Mechler, Jan Wulf-Schnabel, Karin Terfloth
51-57
PDF
Schluss mit den Bausünden
So schreiben Sie zugängliche Sätze
David Bisang, Daniel Stalder
58-59
PDF
Inserate