Integrierte durchgängige Sprachbildung – Übergänge als Handlungsfeld

Autor/innen

  • Christoph Till
  • Britta Juska-Bacher
  • Pascale Schaller
  • Larissa Maria Troesch

Abstract

Im Projekt «bisKidS»1 geht es um Sprachbildungsmassnahmen in Berner Kitas sowie Erfahrungen und Anliegen (vor-) schulischen pädagogischen Fachpersonals in Bezug auf die Sprachbildung von Kindern. Ein besonderes Interesse gilt der Durchgängigkeit der Sprachbildungsmassnahmen in der Kita sowie im ersten Zyklus. Mit dem Fokus auf ebendie- se Durchgängigkeit werden entsprechende Ergebnisse aus einer Befragung von vorschulischen Fachpersonen und sol- chen aus der Kindergartenstufe vorgestellt und durch Interviewaussagen ergänzt.

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Veröffentlicht

2022-10-01

Zitationsvorschlag

Till, C., Juska-Bacher, B., Schaller, P., & Maria Troesch, L. (2022). Integrierte durchgängige Sprachbildung – Übergänge als Handlungsfeld. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 28(10), 28–35. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1038