Implémenter des pratiques innovantes en établissement socio-éducatif : l’importance du partenariat
Abstract
Nachstehend wird von der Implementierung eines pädagogischen Konzepts in einer sozialpädagogischen Institution im Kanton Waadt berichtet, das die Selbstbestimmung und die gesellschaftliche Teilhabe von Personen mit einer ko- gnitiven Beeinträchtigung (DI im Text, déficience intellectuelle) fördert. Der Artikel unterstreicht, wie wichtig es ist, verschiedenen Etappen wie Information, Überzeugung, Entscheidung, Anwendung und Bestätigung (Rogers, 2003) zu berücksichtigen, um den Transfer des theoretischen Wissens in die alltägliche Bildungspraxis zu unterstützen.Downloads
Veröffentlicht
2018-02-01
Zitationsvorschlag
Fontana-Lana, B., & Petitpierre, G. (2018). Implémenter des pratiques innovantes en établissement socio-éducatif : l’importance du partenariat. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 8(2), 14–20. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/46
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