Soutenir l’apprentissage tout au long de la vie

Array

Autor/innen

  • Geneviève Petitpierre
  • Melina Salamin
  • Barbara Fontana-Lana

Abstract

Die Lernfähigkeit einer Person wird bestimmt durch neuronale Voraussetzungen, die Möglichkeiten, die ihr geboten werden, die Beachtung ihrer Vorlieben, ihr Interesse am Lernstoff und den Kontext. Dieser Artikel erinnert an einige Schlüsselprinzipien des lebenslangen Lernens bei Menschen mit Entwicklungsstörungen. Diese Prinzipien werden ge- lehrt im Rahmen des konsekutiven Masterstudiengangs in Sonderpädagogik (MA PS) und des Bachelorstudiengangs in Klinischer Heilpädagogik und Sozialpädagogik (BA PCC), angeboten am Departement für Sonderpädagogik der Uni- versität Freiburg.

Veröffentlicht

2022-04-01

Zitationsvorschlag

Petitpierre, G., Salamin, M., & Fontana-Lana, B. (2022). Soutenir l’apprentissage tout au long de la vie: Array. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(4), 29–35. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1091

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 > >>