La mise en oeuvre du langage facile à lire et à comprendre (FALC) : enjeux, défis et perspectives

Autor/innen

  • Cindy Diacquenod
  • France Santi

Abstract

Ausgangspunkt des vorliegenden Artikels sind die Herausforderungen der Leichten Sprache (im Text FALC, langage faci- le à lire et à comprendre), welche die vollständige Teilhabe von Personen mit einer kognitiven Beeinträchtigung in allen Bereichen der Gesellschaft fördern soll. Nach der Klärung von gewissen Vorstellungen bezüglich der Leichten Sprache prä- sentiert der Artikel eine Bestandesaufnahme ihrer Umsetzung im schweizerischen Kontext. Darauf folgt die Diskussion der Fragen, welche die konkrete Umsetzung aufwirft, sowie der Perspektiven für eine Verbesserung der Implementierung.

Veröffentlicht

2018-02-01

Zitationsvorschlag

Diacquenod, C., & Santi, F. (2018). La mise en oeuvre du langage facile à lire et à comprendre (FALC) : enjeux, défis et perspectives. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 8(2), 29–35. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/48