Les outils numériques au service des enfants présentant un trouble du spectre de l’autisme : quelles utilisations ?

Autor/innen

  • Aline Tessari Veyre
  • Evelyne Thommen

Abstract

Digitale Hilfsmittel gehören heute zum pädagogischen Rüstzeug in der Begleitung von Kindern mit einer Störung aus dem Autismus-Spektrum. Unser Artikel bietet eine Zusammenfassung der Nutzungsbereiche und zeigt damit auf, wie diese Hilfsmittel in der Praxis integriert werden. Neben ihren zahlreichen Vorzügen im Bereich des Nachteilsausgleichs und der Transformation von Lernprozessen zeigen wir auch Grenzen und Probleme auf, die im Zusammenhang mit di- gitalen Hilfsmitteln bestehen können.

Veröffentlicht

2019-04-01

Zitationsvorschlag

Tessari Veyre, A., & Thommen, E. (2019). Les outils numériques au service des enfants présentant un trouble du spectre de l’autisme : quelles utilisations ?. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 9(4), 37–43. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/102