Inklusives Making in der Schule

Chancen für Empowerment und Partizipation

Autor/innen

  • Ingo Bosse
  • Björn Maurer
  • Jan-Rene Schluchter

Abstract

Making bedeutet, Produkte mithilfe von digitalen und analogen Materialien und Technologien selbst zu entwickeln, herzu- stellen oder zu reparieren. Making hat sich in der Bildungsarbeit mit Menschen mit Behinderungen etabliert. Der pädago- gische Ansatz bietet Chancen, um Zugehörigkeit und Teilhabe zu fördern. Der Beitrag zeigt Potenziale und notwendige Rahmenbedingungen von inklusivem Making im Kontext von Schule und Unterricht auf.

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Veröffentlicht

2022-11-01

Zitationsvorschlag

Bosse, I., Maurer, B., & Schluchter, J.-R. (2022). Inklusives Making in der Schule: Chancen für Empowerment und Partizipation. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 34–41. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1048