Mieux évaluer les jeunes ayant une déficience intellectuelle pour orienter les pratiques en classe
Abstract
Lehrerinnen und Lehrer verfügen nur über wenig geeignetes Material, um das Leseverständnis von Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung evaluieren zu können. So liegt das potenzielle Leseverständnis dieser Schülerinnen und Schüler brach und entsprechend schwierig gestaltet es sich für die Lehrkräfte, Aktivitäten im Klassenverband ge- zielt zu wählen und zu planen. Im nachfolgenden Artikel werden Kenntnisse vorgestellt, die aus einer kooperativen Forschung zur Evaluation des Leseverständisses von Schülerinnen und Schülern mit einer kognitiven Beeinträchtigung (10–15 Jahre) hervorgegangen sind.Downloads
Veröffentlicht
2019-02-01
Zitationsvorschlag
Aldama, R., Chatenoud, C., & Turcotte, C. (2019). Mieux évaluer les jeunes ayant une déficience intellectuelle pour orienter les pratiques en classe. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 9(2), 15–22. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/82
Ausgabe
Rubrik
Articles