L’apprentissage à l’âge adulte: un vecteur d’insertion professionnelle
Abstract
Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung zeigen oft grosses Interesse an der Erwachsenenbildung. Werden sie zum Thema befragt, berichten sie über zahlreiche Projekte und zeigen die Bereitschaft, entsprechende Lehrgänge zu absolvieren, insbesondere weil sie sich dadurch eine verbesserte soziale Teilhabe und berufliche Integration erhoffen. Konkrete Möglichkeiten, diese Wünsche umzusetzen, sind jedoch rar. So werden beispielsweise bisher kaum zertifi- zierende Berufsausbildungen angeboten, die auf dieses Publikum zugeschnitten sind und angepasstes didaktisches Material verwenden.Downloads
Veröffentlicht
2019-01-01
Zitationsvorschlag
Tessari Veyre, A. (2019). L’apprentissage à l’âge adulte: un vecteur d’insertion professionnelle. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 9(1), 33–41. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/75
Ausgabe
Rubrik
Articles