Présentation d’outils pour évaluer les débuts de la communication et intervenir
Abstract
Die Stärke der Kommunikations-Matrix nach Rowland liegt darin, die ersten Stadien der expressiven Kommunikation auf sieben Ebenen zu evaluieren. In diesem Artikel wird die Matrix vervollständigt, indem deren Ebenen in den vier folgenden Kategorien zusammengefasst werden: das vorintentionale Verhalten, das intentionale Verhalten, das nicht- konventionelle bis konventionelle kommunikative Verhalten und schliesslich die symbolische Kommunikation. Das durch diese Matrix erstellte Profil gibt eine Übersicht über bestehende Kommunikationskompetenzen und erleichtert die Ausarbeitung eines individualisierten Projekts.Downloads
Veröffentlicht
2018-02-01
Zitationsvorschlag
Gremaud, G., & Tessari Veyre, A. (2018). Présentation d’outils pour évaluer les débuts de la communication et intervenir. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 8(2), 55–61. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/52
Ausgabe
Rubrik
Articles