Nouveaux regards sur la pédagogie spécialisée en Suisse
Analyse de la récente statistique suisse
Abstract
Die neue Statistik der Sonderpädagogik zeigt, dass die Mehrheit der Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf in eine Regelklasse integriert sind. Ein ermutigendes Ergebnis. In den letzten fünfzehn Jahren ist die Zahl der Lernenden, welche in separativen Settings beschult werden, um 40 % gesunken. Die schulische Integrationsquote stagniert jedoch seit fünf Jahren bei rund 96,6 %. Der Artikel analysiert die neuen Daten und geht auf notwendige Strukturreformen ein.Downloads
Veröffentlicht
2020-02-01
Zitationsvorschlag
Lanners, R. (2020). Nouveaux regards sur la pédagogie spécialisée en Suisse: Analyse de la récente statistique suisse. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(2), 39–46. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/119
Ausgabe
Rubrik
Articles