Nouveaux regards sur la pédagogie spécialisée en Suisse

Array

Autor/innen

  • Romain Lanners

Abstract

Die neue Statistik der Sonderpädagogik zeigt, dass die Mehrheit der Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf in eine Regelklasse integriert sind. Ein ermutigendes Ergebnis. In den letzten fünfzehn Jahren ist die Zahl der Lernenden, welche in separativen Settings beschult werden, um 40 % gesunken. Die schulische Integrationsquote stagniert jedoch seit fünf Jahren bei rund 96,6 %. Der Artikel analysiert die neuen Daten und geht auf notwendige Strukturreformen ein.

Veröffentlicht

2020-02-01

Zitationsvorschlag

Lanners, R. (2020). Nouveaux regards sur la pédagogie spécialisée en Suisse: Array. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(2), 39–46. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/119