Maîtrise en éducation précoce spécialisée en Suisse romande

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Autor/innen

  • Céline Chatenoud
  • Myriam Gremion
  • Britt-Marie Martini-Willemin

Abstract

Dieser Artikel verbindet die Struktur und die Schlüsselinhalte des Studienplans MAEPS (Maîtrise universitaire en péd- agogie spécialisée, orientation éducation précoce spécialisée) mit aktuellen Herausforderungen; aus Sicht sowohl der Wissenschaft als auch der Praxis der Heilpädagogischen Früherziehung. Die Heilpädagogische Früherziehung kann sich nicht mehr nur auf die individuelle Beurteilung, Intervention und Begleitung der Kleinkinder mit besonderem Bil- dungsbedarf konzentrieren. Sie zielt vielmehr darauf ab, ein inklusives Bildungsumfelds für alle Kinder zu entwickeln und eine Partnerschaft mit den Familien aufzubauen.

Veröffentlicht

2022-04-01

Zitationsvorschlag

Chatenoud, C., Gremion, M., & Martini-Willemin, B.-M. (2022). Maîtrise en éducation précoce spécialisée en Suisse romande: Array. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(4), 9–15. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1088

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