Logopädische Therapie und Freispiel
Abstract
Der Beitrag grenzt das Freispiel als Methode vom instrumentellen Einsatz des Spiels in der logopädischen Therapie ab. Er begründet die Eignung des Freispiels für die Logopädie basierend auf seinen zentralen Merkmalen. Diese Eig- nung beschränkt sich keineswegs auf bestimmte Zielbereiche. Vielmehr ist das Freispiel für divergierende sprachthe- rapeutische Ansätze in der Arbeit mit Kindern essenziell. Der Beitrag will auch zur Rollenreflexion im logopädischen Frühbereich und Freispiel einladen.Downloads
Veröffentlicht
2021-10-01
Zitationsvorschlag
Kannengieser, S. (2021). Logopädische Therapie und Freispiel. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 27(10), 17–22. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/960
Ausgabe
Rubrik
Artikel