Beziehungsgestaltung im Spannungsfeld von Nähe und Distanz
Ein Plädoyer für professionelle Nähe in der Arbeit mit Erwachsenen mit komplexen Beeinträchtigungen
Abstract
Werden Nähe und Distanz in der Heilpädagogik thematisiert, richtet sich der Blick meist auf den professionellen Um- gang mit Distanz zwischen den Fachpersonen und der Klientel. Im Beitrag wird der Versuch unternommen, den Blick auf die Wichtigkeit der professionellen Nähe zu richten, um damit den Menschen mit Beeinträchtigungen Wege zu er- öffnen, über körperliche Nähe Beziehungen aufzunehmen und zu gestalten.Downloads
Veröffentlicht
2019-03-01
Zitationsvorschlag
Georgi-Tscherry, P., & Calabrese, S. (2019). Beziehungsgestaltung im Spannungsfeld von Nähe und Distanz: Ein Plädoyer für professionelle Nähe in der Arbeit mit Erwachsenen mit komplexen Beeinträchtigungen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 25(3), 19–24. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/783
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Rubrik
Artikel