Conceptions et dispositifs de la formation des enseignants spécialisés de l’Université de Fribourg

Autor/innen

  • Christoph Michael Müller
  • Myriam Squillaci

Abstract

Dieser Artikel stellt die Konzepte und Bestimmungen vor, die der Ausbildung Schulische Heilpädagogik an der Uni- versität Fribourg zugrunde liegen. Nach einer kurzen Einleitung, in der die Tradition der Universität dargelegt wird, beantwortet der Artikel verschiedene Fragen: Wie ist die Ausbildung aufgebaut? Welche disziplinären Felder bilden den Rahmen für die Ausbildung? Welche Handlungsempfehlungen ergeben sich daraus? Der Artikel vertieft die drei- fache Expertise, die der Ausbildung zugrunde liegt; nämlich das wissenschaftliche, berufliche und erfahrungsbasier- te Fachwissen.

Veröffentlicht

2022-04-01

Zitationsvorschlag

Michael Müller, C., & Squillaci, M. (2022). Conceptions et dispositifs de la formation des enseignants spécialisés de l’Université de Fribourg. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(4), 16–21. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1089