Représentations du travail et valeurs professionnelles des adolescents ayant des besoins éducatifs particuliers
Array
Abstract
Die Studie untersucht die Repräsentationen des Konzepts Arbeit und die beruflichen Werte von 62 Schülerinnen und Schülern der 4. Orientierungsschule für Praxis und Beruf des Kantons Tessin. Sie analysiert das Verhältnis zwischen diesen beiden Variablen sowie individuellen und Umweltfaktoren wie Geschlecht, Geburtsort und Arbeitsumfeld. Die Resultate zeigen, dass die befragten Jugendlichen hauptsächlich die ökonomischen und psychologischen Vorteile der Arbeit sehen und dass sie sich insbesondere für kreative Arbeitsformen interessieren.Downloads
Veröffentlicht
2022-03-01
Zitationsvorschlag
Cucinotta, L., & Rudelli, N. (2022). Représentations du travail et valeurs professionnelles des adolescents ayant des besoins éducatifs particuliers: Array. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(3), 9–15. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1079
Ausgabe
Rubrik
Articles