Erweiterung und Totalsanierung der Heilpädagogischen Tagesschule Biel
Partizipative Integration im Entwurfs- und Gestaltungsprozess
Abstract
Bei der Erweiterung und Totalsanierung der Heilpädagogischen Tagesschule Biel wurden die Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung in den Entwurfs- und Gestaltungsprozess einbezogen. Ziel war nebst dieser Partizipation, dass sich die Kinder im neu eröffneten Gebäude wieder zu Hause fühlen. Im Rahmen dieses Projekts wurde vom Konzept bis zur Ausführung interdisziplinär zusammengearbeitet. In einzelnen Workshops konnten die Kinder viele spannende Er- fahrungen sammeln. Aus dieser Mitwirkung ergaben sich Erkenntnisse, die in die Gestaltung der Schule einflossen.Downloads
Veröffentlicht
2018-10-01
Zitationsvorschlag
Dubs, S. (2018). Erweiterung und Totalsanierung der Heilpädagogischen Tagesschule Biel: Partizipative Integration im Entwurfs- und Gestaltungsprozess. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 24(10), 49–55. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/753
Ausgabe
Rubrik
Artikel