Verhaltensauffälligkeiten an Sonder- und Regelschulen
Eine Umfrage zur Häufigkeit sowie zu Belastung und Unterstützungsbedarf von Lehrpersonen
Abstract
An der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich wurden im Sinne einer Marktstudie folgende Fragen un- tersucht: Wie häufig und wie belastend erleben Lehrpersonen an Schweizer Schulen Verhaltensauffälligkeiten aktu- ell? Welche Programme, Konzepte und Unterstützung beurteilen sie als hilfreich und welche wünschen sie sich zu- sätzlich? Im Beitrag werden einige Ergebnisse aus dem Schlussbericht dargestellt.Downloads
Veröffentlicht
2020-11-01
Zitationsvorschlag
Müller, X., & Sigrist, M. (2020). Verhaltensauffälligkeiten an Sonder- und Regelschulen: Eine Umfrage zur Häufigkeit sowie zu Belastung und Unterstützungsbedarf von Lehrpersonen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 26(11-12), 57–65. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/909
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Rubrik
Artikel