Multiprofessionelle Zusammenarbeit aus Führungsperspektive
Abstract
In diesem Beitrag steht die multiprofessionelle Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung und den Lehrpersonen im Zentrum. An Beispielen werden die Anfänge der multiprofessionellen Zusammenarbeit aufgezeigt. Für eine erfolgreiche inklusive Schule muss die Schulleitung als eigene Profession verstanden werden, die sich im Sinne der multiprofessio- nellen Zusammenarbeit direkt einbringt. Führung beschränkt sich dabei nicht nur auf die Schulleitung, sondern auch Lehrpersonen müssen Führung und Verantwortung übernehmen, wenn die multiprofessionelle Zusammenarbeit gelingen soll.Downloads
Veröffentlicht
2022-05-01
Zitationsvorschlag
Anderegg, N. (2022). Multiprofessionelle Zusammenarbeit aus Führungsperspektive. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 28(5-6), 8–13. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1009
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