Une évaluation continue pour apprendre durablement, une évaluation à visée inclusive
Abstract
Der Artikel beleuchtet die konzeptuellen Fortschritte in der französisch- und englischsprachigen Literatur beim Thema Evaluationen im Unterricht. Mit diesen sollen Schülerinnen und Schüler im Sinne der inklusiven Bildung und Schule beim Lernen unterstützt werden. Vorgeschlagen wird dabei das Modell der fortlaufenden Evaluation für ein nachhaltiges Lernen. Der Beitrag stellt die theoretische Basis und die Hauptcharakteristika des Modells vor. Es wird ein Instrument präsentiert, das im Schulalltag die Evaluationspraxis für alle Lernenden in eine geeignete Richtung lenken soll.Downloads
Veröffentlicht
2021-04-01
Zitationsvorschlag
Mottier Lopez, L. (2021). Une évaluation continue pour apprendre durablement, une évaluation à visée inclusive. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(4), 9–16. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/168
Ausgabe
Rubrik
Articles