Soutenir les enseignant·e·s dans leur pratique inclusive par des prestations logopédiques indirectes
Abstract
IIm Rahmen einer inklusiven Schule und gezielten Vorbeugung von Lernschwierigkeiten plädieren einige Regionen die Einführung von indirekten Leistungen durch den Einsatz von Fachleuten zugunsten der Lehrpersonen. In diesem Kontext stellt der Artikel die Ressourcen von Logopädinnen und Logopäden vor, die von Lehrpersonen für eine verbesserte schu- lische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sprachlichen Schwierigkeiten oder Störungen genutzt werden kön- nen. Gleichzeitig wird aufgezeigt, welche Vorsichtsmassnahmen es bei solchen Kooperationen zu treffen gilt.Downloads
Veröffentlicht
2021-03-01
Zitationsvorschlag
De Chambrier, A.-F., & Ramel, S. (2021). Soutenir les enseignant·e·s dans leur pratique inclusive par des prestations logopédiques indirectes. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(3), 52–58. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/166
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