Soutenir la communication des personnes polyhandicapées : les moyens de CAA

Autor/innen

  • Stéphane Jullien

Abstract

Interventionen zur Kommunikation von Menschen mit Mehrfachbehinderung basieren auf unterschiedlichen Ansätzen: sensorische, interaktionelle/entwicklungsbezogene oder auf das Verhalten bezogene Ansätze, und auch jene, die auf die Unterstützte Kommunikation (UK) zurückgreifen. Diese Interventionen und die dabei eingesetzten Mittel erfor- dern eine transdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Fachpersonen. Ebenso wichtig ist die Begleitung der Fami- lien und deren Einbezug in das Projekt.

Veröffentlicht

2021-03-01

Zitationsvorschlag

Jullien, S. (2021). Soutenir la communication des personnes polyhandicapées : les moyens de CAA. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(3), 30–36. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/163