Soutenir les apprentissages de la personne polyhandicapée dans le domaine du fonctionnement visuel
Abstract
Der Artikel behandelt die Frage von Sehbeeinträchtigungen bei Menschen mit Mehrfachbehinderung und wie diese Beeinträchtigungen mit anderen Entwicklungsbereichen – insbesondere mit Störungen von Haltung und Tonus – in- teragieren können. Damit verbunden sind spezifische Bedürfnisse bezüglich Stimulation, Unterstützung beim Lernen und Anpassung an das Umfeld. Es werden Arbeitsvorschläge und Beispiele aus der Praxis vorgestellt, die das funkti- onelle Sehen und die Teilhabe der betroffenen Personen verbessern können.Downloads
Veröffentlicht
2021-03-01
Zitationsvorschlag
Aguet, C., & Rolfo, A. (2021). Soutenir les apprentissages de la personne polyhandicapée dans le domaine du fonctionnement visuel. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(3), 22–29. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/162
Ausgabe
Rubrik
Articles