Soutenir les apprentissages de la personne polyhandicapée dans le domaine du fonctionnement visuel

Autor/innen

  • Chloé Aguet
  • Anne Rolfo

Abstract

Der Artikel behandelt die Frage von Sehbeeinträchtigungen bei Menschen mit Mehrfachbehinderung und wie diese Beeinträchtigungen mit anderen Entwicklungsbereichen – insbesondere mit Störungen von Haltung und Tonus – in- teragieren können. Damit verbunden sind spezifische Bedürfnisse bezüglich Stimulation, Unterstützung beim Lernen und Anpassung an das Umfeld. Es werden Arbeitsvorschläge und Beispiele aus der Praxis vorgestellt, die das funkti- onelle Sehen und die Teilhabe der betroffenen Personen verbessern können.

Veröffentlicht

2021-03-01

Zitationsvorschlag

Aguet, C., & Rolfo, A. (2021). Soutenir les apprentissages de la personne polyhandicapée dans le domaine du fonctionnement visuel. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(3), 22–29. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/162