Évaluation d’un modèle de soutien en classe spécialisée aux élèves exposés à des traumatismes

Autor/innen

  • Manon Girard

Abstract

Das Thema des Artikels ist ein Programm für die sonderpädagogische Arbeit mit traumatisierten Kindern. Der Beitrag beschreibt die Auswirkungen des Programms auf die depressive Symptomatik und die Verhaltensschwierigkeiten von fünf Kindern einer Sonderschulklasse. Den Resultaten zufolge scheint dieses Programm die depressiven Symptome und, in etwas geringerem Umfang, die schwierigen Verhaltensweisen der beobachteten Kinder zu reduzieren. Die Um- setzbarkeit des Programms eröffnet ermutigende Perspektiven bezüglich alternativer Instrumente bei der Betreuung der betroffenen Kinder.

Veröffentlicht

2020-03-01

Zitationsvorschlag

Girard, M. (2020). Évaluation d’un modèle de soutien en classe spécialisée aux élèves exposés à des traumatismes. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(3), 53–59. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/130