Les difficultés de comportement : un changement de perspective

Autor/innen

  • Valérie Schürch

Abstract

Dieser einleitende Artikel besteht aus drei Teilen: Zuerst präsentieren wir verschiedene Definitionen, die in Verbin- dung mit schwierigen Verhaltensweisen verwendet werden, und stellen alternative Konzepte vor. Danach stellen wir einige Zahlen zur Prävalenz von schwierigen Verhaltensweisen vor sowie zur Beschulung und zu Unterstützungsan- geboten für Schülerinnen und Schüler mit entsprechenden Schwierigkeiten, insbesondere in der Westschweiz. Schliess- lich unterstreichen wir die Bedeutung von Prävention und Frühintervention als Mittel, um die betroffenen Jugendli- chen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Veröffentlicht

2020-03-01

Zitationsvorschlag

Schürch, V. (2020). Les difficultés de comportement : un changement de perspective. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(3), 9–17. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/124