Le soutien pédagogique spécialisé, au service des apprentissages ou à la botte de l’évaluation scolaire ?
Abstract
Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen setzen in ihrer Praxis unterschiedliche Beurteilungsmethoden ein, um den Bedürfnissen ihrer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Im Regelunterricht sind jedoch Noten immer noch eine Bewertung des Lernens und nicht eine Bewertung, die dem Lernen dient. Die Herausforderung der Beur- teilung liegt vor allem auf der institutionellen Ebene. Denn das Ideal der Inklusion setzt voraus, dass sich das System an die Schülerinnen und Schüler anpasst, ebenso wie an die Beurteilungspraktiken, die von Schulischen Heilpädago- ginnen und Heilpädagogen inspiriert werden können.Downloads
Veröffentlicht
2022-03-01
Zitationsvorschlag
Gremion, F., & Brahier, A. (2022). Le soutien pédagogique spécialisé, au service des apprentissages ou à la botte de l’évaluation scolaire ?. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(3), 53–58. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1085
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