ParticipaTIC : une formation en ligne pour renforcer les compétences des acteurs de l’inclusion
Abstract
Wie lässt sich die soziale Teilhabe von Menschen mit einer Behinderung verbessern? Unser Artikel präsentiert die Re- sultate des europäischen Projekts ParticipaTIC, das seinen Botschaftern eine digitale, auf Barrierefreiheit ausgerich- tete Lernplattform zur Verfügung stellt. Diese ermöglicht, das Wissen bezüglich der Rechte von Menschen mit Behin- derung im Zusammenhang mit der UNO-Konvention zu erweitern und diese Rechte zu verteidigen. Der Artikel stellt den partizipativen Prozess und die Inhalte der Plattform sowie die dazugehörige methodologische Anleitung vor. Ge- stützt auf die ersten Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern werden anschliessend Perspektiven dieses neuen Online-Bildungsinstrumentes diskutiert.Downloads
Veröffentlicht
2020-01-01
Zitationsvorschlag
Guerdan, V., Wardavoir, H., Routier, C., Cuenot, M., & Sherlaw, W. (2020). ParticipaTIC : une formation en ligne pour renforcer les compétences des acteurs de l’inclusion. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 10(1), 16–22. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/108
Ausgabe
Rubrik
Articles