« Pour que ça soit dans la normalité la différence ! » : sensibiliser dès la petite enfance
Abstract
In drei Kinderkrippen im französischsprachigen Teil des Wallis testeten die Betreuungsteams ein Vorgehen, um Kinder zwischen zweieinhalb und fünf Jahren mithilfe von Büchern für das Thema Diversität zu sensibilisieren. Die Resultate zeigen die Notwendigkeit, das Thema in allen Kindertagesstätten einzubeziehen, damit die Kinder Diversität erken- nen und positiv bewerten lernen. Ebenso zentral ist es, einen Dominoeffekt anzustreben in dem Sinne, die Fachper- sonen mit dem nötigen Rüstzeug auszustatten, damit jedes Kind individuell im Umgang mit Diversität begleitet wer- den kann.Downloads
Veröffentlicht
2022-02-01
Zitationsvorschlag
Charlet, M., & Gremion, M. (2022). « Pour que ça soit dans la normalité la différence ! » : sensibiliser dès la petite enfance. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(2), 11–18. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1070
Ausgabe
Rubrik
Articles