Pratiques inclusives effectives : Quelles expériences ? Quelles transformations ?
Abstract
Im Rahmen des 8. Internationalen Kolloquiums des Netzwerks Observatoire des pratiques sur le handicap, recherches et interventions (OPHRIS; interdisziplinäres französisches Netzwerk) tauschten sich Akteurinnen und Akteure der in- klusiven Schule im Kanton Wallis an einem Runden Tisch aus. Es wurde über praktisch angewandte, wirkungsvolle in- klusive Praktiken in unterschiedlichen Kontexten berichtet. Der bereits zurückgelegte Weg, Erfolge und noch immer bestehende Hürden wurden aufgezeigt. Man war sich darin einig, dass ein Engagement aller Beteiligten zentral ist und dass Veränderungen auf den verschiedenen Schulstufen unumgänglich sind.Downloads
Veröffentlicht
2022-01-01
Zitationsvorschlag
Delorme, C. (2022). Pratiques inclusives effectives : Quelles expériences ? Quelles transformations ?. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(1), 38–44. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1066
Ausgabe
Rubrik
Articles