Pratiques inclusives effectives : Quelles expériences ? Quelles transformations ?

Autor/innen

  • Coralie Delorme

Abstract

Im Rahmen des 8. Internationalen Kolloquiums des Netzwerks Observatoire des pratiques sur le handicap, recherches et interventions (OPHRIS; interdisziplinäres französisches Netzwerk) tauschten sich Akteurinnen und Akteure der in- klusiven Schule im Kanton Wallis an einem Runden Tisch aus. Es wurde über praktisch angewandte, wirkungsvolle in- klusive Praktiken in unterschiedlichen Kontexten berichtet. Der bereits zurückgelegte Weg, Erfolge und noch immer bestehende Hürden wurden aufgezeigt. Man war sich darin einig, dass ein Engagement aller Beteiligten zentral ist und dass Veränderungen auf den verschiedenen Schulstufen unumgänglich sind.

Veröffentlicht

2022-01-01

Zitationsvorschlag

Delorme, C. (2022). Pratiques inclusives effectives : Quelles expériences ? Quelles transformations ?. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 12(1), 38–44. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/1066