Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Newsletter
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Datenschutzerklärung
Kontakt
Revue
SZH-Podcast
Administration
DE
|
FR
Suchen
facebook
linkedin
instagram
Open Menu
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik
Home
/
Archiv
/
Bd. 25 Nr. 10 (2019): Schule von morgen
Bd. 25 Nr. 10 (2019): Schule von morgen
Veröffentlicht:
2019-10-01
Komplette Ausgabe
PDF
Komplette Ausgabe (PDF)
Artikel
Salamanca-Erklärung 1994: Wo stehen wir heute?
Romain Lanners
1
PDF
Standards für eine inklusive Schule
Cédric Blanc
7–15
PDF
Mangel an heilpädagogischen Fachpersonen
Claudia Ziehbrunner, Barbara Fäh, Dominik Gyseler
16–20
PDF
Zur Bedeutung der Partizipation auf dem Weg zur «Schule für alle»
Georg Bühler-García, Brigitte Gross Rigoli
21–27
PDF
Integrativen Unterricht gemeinsam planen, durchführen und reflektieren
Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrpersonen und Schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen
Barbara Baumann
28–33
PDF
Geistige Behinderung und diversitätssensible Didaktik
Robert Langen
34–40
PDF
«Lesen war noch nie meine Stärke»
LRS-Betroffene berichten über ihre Schulzeit
Susanne Kempe Preti, Cordula Löffler, Andrea Haid, Mirja Bohnert-Kraus, Sarah Feil, Lena Reising, Andrea Pamela Willi
42–49
PDF
Inserate