Neue Lehrmittel im Universellen Design

Autor/innen

  • Romain Lanners

Abstract

Neue, nach den Prinzipien des Universellen Designs konzipierte digitale Lehrmittel fördern die Bildung aller Schüler- innen und Schüler. Die Entwicklung digitaler Lehrmittel im Universellen Design ist effizienter und kostengünstiger als eine nachträgliche, aufwendige und zeitfressende Anpassung von falsch konzipierten Lehrmitteln. Die fortschreiten- de Digitalisierung im Bildungswesen eröffnet vielfältige neue Möglichkeiten für eine Differenzierung im Unterricht. Die Entwicklung barrierefreier Lehrmittel wird anhand des dreistufigen NAC-Modells erläutert.

Downloads

Veröffentlicht

2020-10-01

Zitationsvorschlag

Lanners, R. (2020). Neue Lehrmittel im Universellen Design. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(10), 17–26. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/895