Inklusion von klein auf
PDas Projekt «Inklusive Frühkindliche Bildung» der European Agency
Abstract
Das Projekt «Inklusive Frühkindliche Bildung» der European Agency untersucht die Faktoren, welche eine hochwertige inklusive frühkindliche Bildung für alle Kinder unterstützen. Ausgehend von einer ausführlichen Literaturanalyse werden inklusive Settings in Europa analysiert. Die gewonnenen Erkenntnisse zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität werden in einem ökosystemischen Modell im Sinne von Bronfenbrenner zusammengefasst. Ein neu konstruierter Selbstreflexions- bogen zur Umsetzung der frühkindlichen Inklusion ermöglicht einen Transfer der gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis.Downloads
Veröffentlicht
2018-04-01
Zitationsvorschlag
Lanners, R. (2018). Inklusion von klein auf: PDas Projekt «Inklusive Frühkindliche Bildung» der European Agency. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 24(4), 34–37. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/720
Ausgabe
Rubrik
Artikel