Integration, Inklusion und die Diversitätsdimension «Migration»
Abstract
Der Beitrag setzt sich mit Migration als einer bildungsrelevanten Diversitätsdimension im Kontext einer (kritischen) Pädagogik der Vielfalt auseinander. Er zeigt Herausforderungen und Chancen eines dimensionenübergreifenden ver- sus eines differenzierten Verständnisses von Heterogenität und diskutiert die Passung zwischen ICF und Migration. Der Beitrag ist als eine Einladung gedacht, die Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Interkultureller Pädagogik und der Heil- / Sonderpädagogik im Kontext von Integration und Inklusion zu fokussieren und zu nutzen.Downloads
Veröffentlicht
2018-01-01
Zitationsvorschlag
Kappus, E.-N. (2018). Integration, Inklusion und die Diversitätsdimension «Migration». Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(1), 13–20. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/691
Ausgabe
Rubrik
Artikel