État des lieux sur l’enseignement spécialisé pour les enfants d’âge scolaire handicapés de la vue ou sourdaveugles

Autor/innen

  • Stefan Spring

Abstract

Ein nationaler Überblick über die spezialisierte Förderung und Unterstützung von Kindern mit Sehbehinderung oder Hörsehbehinderung zeigt, dass gute spezifische pädagogische Instrumente existieren. Es besteht in der Schweiz aber kaum administrativ-pädagogische Gewähr, dass alle betroffene Kinder davon profitieren können. Man muss befürch- ten, dass zentrale Entwicklungschancen verloren gehen, wenn Sinnesbeeinträchtigungen nicht erkannt oder in der Förderung ungenügend konsequent beachtet werden. Ein neues Projekt wird die sinnesspezifische Förderung dieser Kinder wissenschaftlich untersuchen.

Veröffentlicht

2019-01-01

Zitationsvorschlag

Spring, S. (2019). État des lieux sur l’enseignement spécialisé pour les enfants d’âge scolaire handicapés de la vue ou sourdaveugles. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 9(1), 49–55. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/77