Preuves du lien entre l’éducation inclusive et l’inclusion sociale – Domaine de l’emploi
Abstract
Die soziale Inklusion von Menschen mit besonderem Bildungsbedarf wird insbesondere in der Arbeitswelt von zahl- reichen Faktoren beeinflusst. Anhand einer Literaturanalyse untersucht dieser Artikel den Einfluss inklusiver Bildung auf die Vermittelbarkeit auf dem Arbeitsmarkt. Er widmet sich auch mehreren damit zusammenhängenden Fragen, wie etwa jener nach der Interaktion zwischen gewissen Faktoren, die zu bezahlten Anstellungen führen, und nach dem Zusammenhang zwischen Bildung und unterschiedlichen Beschäftigungsformen.Downloads
Veröffentlicht
2019-01-01
Zitationsvorschlag
Symeonidou, S. (2019). Preuves du lien entre l’éducation inclusive et l’inclusion sociale – Domaine de l’emploi. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 9(1), 22–32. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/74
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