Favoriser la participation d’élèves avec un trouble du spectre de l’autisme lors de la lecture d’albums
Abstract
Der vorliegende Artikel stellt Überlegungen sowie bestehende Instrumente für Schülerinnen und Schüler mit Autis- mus-Spektrum-Störungen vor, die deren Teilnahme und Verständnis bei der Lektüre von Jugendbüchern fördern. Un- sere Fallanalyse zeigt auf, dass gewisse Vorgehensweisen – darunter das gemeinsame interaktive Lesen und die Ver- wendung von Objekten – geeignet sind, um Interaktionen rund um die gelesenen Geschichten anregen zu können.Downloads
Veröffentlicht
2018-02-01
Zitationsvorschlag
Kauttu, A. (2018). Favoriser la participation d’élèves avec un trouble du spectre de l’autisme lors de la lecture d’albums. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 8(2), 36–41. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/49
Ausgabe
Rubrik
Articles