Favoriser la participation d’élèves avec un trouble du spectre de l’autisme lors de la lecture d’albums

Autor/innen

  • Amandine Kauttu

Abstract

Der vorliegende Artikel stellt Überlegungen sowie bestehende Instrumente für Schülerinnen und Schüler mit Autis- mus-Spektrum-Störungen vor, die deren Teilnahme und Verständnis bei der Lektüre von Jugendbüchern fördern. Un- sere Fallanalyse zeigt auf, dass gewisse Vorgehensweisen – darunter das gemeinsame interaktive Lesen und die Ver- wendung von Objekten – geeignet sind, um Interaktionen rund um die gelesenen Geschichten anregen zu können.

Veröffentlicht

2018-02-01

Zitationsvorschlag

Kauttu, A. (2018). Favoriser la participation d’élèves avec un trouble du spectre de l’autisme lors de la lecture d’albums. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 8(2), 36–41. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/49