Le traitement de l’information sociale et ses implications dans les comportements agressifs
Abstract
Wenn Schülerinnen und Schüler aggressive Verhaltensweisen an den Tag legen, sehen sich die Fachpersonen des Bil- dungswesens und insbesondere die Lehrpersonen mit vielen Fragen konfrontiert. Dieser Artikel stellt ein Modell zur sozialen Informationsverarbeitung (traitement de l'information sociale (TIS)) vor, das einen wichtigen Beitrag leistet, um aggressives Verhalten in sozialen Interaktionen einschätzen zu können. Konkret werden die Anwendungsmöglich- keiten des Modells im Rahmen verschiedener Zielgruppen und Bereiche detailliert dargestellt, unter Hervorhebung seines präventiven Potenzials.Downloads
Veröffentlicht
2021-02-01
Zitationsvorschlag
Valls, M. (2021). Le traitement de l’information sociale et ses implications dans les comportements agressifs. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(2), 16–22. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/152
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