Le confinement, une occasion de repenser l’accompagnement des personnes en situation de handicap
Abstract
Studierende der HETS-FR (Hochschule für Soziale Arbeit Freiburg) haben in Zusammenarbeit mit Institutionen für Men- schen mit einer Behinderung Projekte zur Covid-19-Pandemie durchgeführt. Im Rahmen dieser Projekte gelang es den Institutionen, Abstand zu gewinnen und ihre Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Behinderung zu Wort kommen zu lassen. Die Projekte ermöglichten eine Reflexion darüber, wie die Institutionen ihren Auftrag in diesem speziellen Kontext am besten umsetzen können, und erlaubten es, positive Aspekte aus den gemachten Erfahrungen für zukünfti- ge Entwicklungen herauszufiltern. Das gewählte Vorgehen wird anhand von zwei Projekten illustriert.Downloads
Veröffentlicht
2021-01-01
Zitationsvorschlag
Businger, R., Herminjard, T., Macheret, R., Mauron-Weissbaum, C., Piérart, G., & Singha, M. (2021). Le confinement, une occasion de repenser l’accompagnement des personnes en situation de handicap. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(1), 33–38. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/145
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