Comment les familles d’enfants avec besoins éducatifs particuliers ont vécu la crise de la COVID-19

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Autor/innen

  • Andrea C. Samson
  • Giona Di Poi
  • Daniel Dukes
  • Michel Tran

Abstract

Die in diesem Artikel vorgestellte Studie befasst sich mit den psychologischen Folgen der Covid-19-Krise für Familien mit Kindern mit besonderem Bildungsbedarf während des Lockdowns im Frühling 2020. Insbesondere werden dabei die Schwierigkeiten von Eltern untersucht, die durch die vielen verschiedenen und oft gleichzeitig auftretenden An- forderungen belastet waren, ohne externe Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Eine Analyse der Sorgen, Ängste und spezifischen Bedürfnisse dieser Familien könnte dabei helfen, in Zukunft zweckmässigere und besser angepasste Un- terstützungsmassnahmen zu entwickeln.

Veröffentlicht

2021-01-01

Zitationsvorschlag

C. Samson, A., Di Poi, G., Dukes, D., & Tran, M. (2021). Comment les familles d’enfants avec besoins éducatifs particuliers ont vécu la crise de la COVID-19: Array. Revue Suisse De pédagogie spécialisée, 11(1), 9–18. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/revue/article/view/142