Die Hochschule öffnen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
Ziele, Standards und Modelle
Abstract
Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über Ziele und Standards für die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Zusätzlich werden drei Modelle vorgestellt, die dabei helfen können, unterschiedliche Initiativen der inklusiven Hochschulentwicklung einzuordnen und dabei differenziert zu betrachten. Exemplarisch wird zum Schluss das Projekt «écolsiv – Schule inklusiv» in die Überlegungen einbezogen.Downloads
Veröffentlicht
2022-01-01
Zitationsvorschlag
Labhart, D., Müller Bösch, C., & Gubler, M. (2022). Die Hochschule öffnen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: Ziele, Standards und Modelle . Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 28(1-2), 29–37. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/986
Ausgabe
Rubrik
Artikel