Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Erfahrungen aus der Weiterbildung

Autor/innen

  • Silvano Ackermann
  • Julia Bannwart
  • Anne Parpan-Blaser
  • Olivier Steiner

Abstract

Der folgende Beitrag stellt erste Ergebnisse des Projektes «Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der beruflichen Bildung»1 der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW vor. Untersucht wird, was die digitale Teilhabe von Lernenden, Studierenden und Weiterbildungsteilnehmenden mit Behinderungen in der beruflichen Bildung fördert oder behindert. Berichtet wird nachfolgend von zwei Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, ihren Erfahrun- gen in der Weiterbildung und wie sie digitale Teilhabe erleben.

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Veröffentlicht

2022-01-01

Zitationsvorschlag

Ackermann, S., Bannwart, J., Parpan-Blaser, A., & Steiner, O. (2022). Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen: Erfahrungen aus der Weiterbildung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(1-2), 15–22. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/984