Wirksame Förderteams in integrativen Regelklassen

Entwicklung von Schulkindern und kooperative Gestaltung des integrativen

Autor/innen

  • Simona Altmeyer

Abstract

Dieser Beitrag stellt Studienergebnisse zur Entwicklung und zum Förderprozess von Schulkindern mit sonderpädago­ gischen Massnahmen in integrativen Regelklassen vor. Dabei wird diesen Fragen nachgegangen: Können alle Kinder mithilfe sonderpädagogischer Massnahmen in integrativen Regelklassen gut qualifiziert und integriert werden? Und wie kann ein integrativer Unterricht von hoher Qualität in Zukunft kooperativ gestaltet werden?

Downloads

Veröffentlicht

2020-04-01

Zitationsvorschlag

Altmeyer, S. (2020). Wirksame Förderteams in integrativen Regelklassen: Entwicklung von Schulkindern und kooperative Gestaltung des integrativen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(4), 39–45. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/866

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in