Menschlich digital! Digitale Transformation als Chance für die Inklusion
Abstract
Die Digitalisierung ist kein vorübergehender Trend, und aufzuhalten ist sie schon gar nicht. Sie ist vielmehr der Trei- ber für völlig neue Formen des Zusammenlebens, Wirtschaftens, Lernens und Arbeitens. Darauf muss «die Schule» reagieren und sich am aktuellen gesellschaftlichen Diskurs beteiligen. Wir müssen die Zukunft aktiv gestalten und uns mit bestimmten Fragen auseinandersetzen: Welches Bildungsverständnis brauchen wir in der digitalen Welt? Wie se- hen digitales Lehren und Lernen aus? Was bedeutet dieser Wandel für die Sonderpädagogik? Bietet die digitale Trans- formation eine Chance für die integrationsfähige Schule?Downloads
Veröffentlicht
2019-11-01
Zitationsvorschlag
Ritz, T., & Wimmer, K. (2019). Menschlich digital! Digitale Transformation als Chance für die Inklusion. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 25(11-12), 6–13. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/830
Ausgabe
Rubrik
Artikel