Inklusion durch Freizeitangebote
Umsetzungsmöglichkeiten am Beispiel eines Fanprojekts
Abstract
Der Schwerpunkt des Inklusionsdiskurses ist meist auf den Bereich Schule und die Bildungsinstitutionen gerichtet. In- klusiver Freizeitgestaltung wird dagegen wenig Beachtung geschenkt, sowohl im wissenschaftlichen Diskurs als auch in Bezug auf inklusive Praktiken. In diesem Beitrag widmen wir uns dieser Thematik und stellen das Fanprojekt «Ad- leraugen» als Good-Practice-Beispiel eines inklusiven Freizeitangebots vor. Dieses Fanprojekt wurde ursprünglich von Fussballfans mit einer Sehbehinderung gegründet, mit dem Ziel, alle interessierten Menschen auf Basis ihres gemein- samen Interesses am Fussball zu vereinen.Downloads
Veröffentlicht
2019-05-01
Zitationsvorschlag
Burkhardt, C., & Mihajlovic, C. (2019). Inklusion durch Freizeitangebote: Umsetzungsmöglichkeiten am Beispiel eines Fanprojekts. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25(5-6), 21–27. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/799
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