Spielerische Förderung von Kindern im sozio-emotionalen Bereich

Einblicke in das interdisziplinäre Förderangebot «Beziehungsförderndes Spiel LOS» der Schule Jegenstorf

Autor/innen

  • Petra Brand
  • Lisa Schweighauser

Abstract

Die Schule Jegenstorf bietet ein interdisziplinäres Förderangebot an mit dem Ziel, Kinder im sozio-emotionalen Be- reich auf spielerische Art und Weise zu fördern und ihre Ressourcen zu stärken. Die Kinder verbessern ihre Beziehungs- fähigkeit und lernen, die Perspektive von anderen zu übernehmen. Gleichzeitig erwerben sie Bewältigungsstrategien, um für sich selbst einstehen zu können. Dadurch wird nicht nur Mobbing vorgebeugt, im Spiel können sich auch Freundschaften entwickeln.

Downloads

Veröffentlicht

2022-09-01

Zitationsvorschlag

Brand, P., & Schweighauser, L. (2022). Spielerische Förderung von Kindern im sozio-emotionalen Bereich: Einblicke in das interdisziplinäre Förderangebot «Beziehungsförderndes Spiel LOS» der Schule Jegenstorf. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(9), 28–34. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1029