Soziale Vulnerabilität und Peereinfluss
Die Situation von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung und/oder Autismus-Spektrum-Störung
Abstract
Für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen nehmen die Peers eine wichtige Rolle ein. Dieser Beitrag gibt ei- nen Einblick in die Forschung zur sozialen Vulnerabilität und zu Peereinfluss bei Kindern und Jugendlichen mit geisti- ger Behinderung und/oder Autismus-Spektrum-Störung. Der Beitrag zeigt anhand von theoretischen und empirischen Aspekten individuelle und kontextuelle Handlungsmöglichkeiten zur Unterstützung von Kindern mit geistiger Behin- derung und/oder Autismus-Spektrum-Störung in ihrem Peerkontext auf.Downloads
Veröffentlicht
2022-09-01
Zitationsvorschlag
Tabin, M., & Nenniger, G. (2022). Soziale Vulnerabilität und Peereinfluss: Die Situation von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung und/oder Autismus-Spektrum-Störung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik , 28(9), 13–19. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1027
Ausgabe
Rubrik
Artikel