Aller directement au contenu principal
Aller directement au menu principal
Aller au pied de page
Numéro courant
Archives
Newsletter
À propos
À propos de cette revue
Nouvelle soumission
Confidentialité
Contact
Revue
SZH-Podcast
Administration
DE
|
FR
Rechercher
facebook
linkedin
instagram
Open Menu
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik
Accueil
/
Archives
/
Vol. 26 No 10 (2020): Universelles Design und Accessibility
Vol. 26 No 10 (2020): Universelles Design und Accessibility
Publiée:
2020-10-01
L'ensemble du numéro
PDF (Deutsch)
L'ensemble du numéro (PDF)
Artikel
Die Schweiz als Vorreiter des Universellen Designs und der Accessibility im Bildungswesen?
Romain Lanners
3
PDF (Deutsch)
Accessibility und Universal Design in der Bildung
Olga Meier-Popa, Melina Salamin
9–16
PDF (Deutsch)
Neue Lehrmittel im Universellen Design
Romain Lanners
17–26
PDF (Deutsch)
Digitalisierung im Dienste der Bildung für alle
Ein Gespräch mit Angela Rittener, Leiterin des Projekts «Navigator» der Fachagentur educa.ch
Olga Meier-Popa, Angela Rittener
27–33
PDF (Deutsch)
Universelles Design of Research in Theorie und Praxis
Erläuterungen anhand eines Forschungsprojekts zu Sehbehinderung und Partnerschaft
Nina Arisci, Isabella Bertschi
34–40
PDF (Deutsch)
Ansätze zur Zugänglichkeit von Studieninformationen
Websitegestaltung für Studienteilnehmende und weitere Interessierte bei Schulstudien am Beispiel des INSIDE-Projekts
Christin Förster, Cornelia Gresch, Janine Schledjewski
41–47
PDF (Deutsch)
Leichte Sprache und Barrierefreiheit
Hendrik Trescher
48–54
PDF (Deutsch)
Digitale Medien und Inklusion
Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen
Valerie Jochim
55–59
PDF (Deutsch)
Annonces