Förderdiagnostik im Kontext des Lehrplans 21

Autor/innen

  • Ariane Bühler
  • Judith Hollenweger Haskell

Abstract

Die Einführung des Lehrplans 21 erfordert einen genaueren Blick auf die bisherige Förderdiagnostik und den Umgang mit diagnostischen Informationen. Eine erste Klärung betrifft die verschiedenen diagnostischen Positionen (Befund-, Planungs- und Begleitdiagnostik). Was bedeutet dies für die Analyse und das Verstehen der Behinderungssituation, Beteiligungssituation und Bildungssituation der Schülerinnen und Schüler mit Behinderung?

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Veröffentlicht

2021-07-01

Zitationsvorschlag

Bühler, A., & Hollenweger Haskell, J. (2021). Förderdiagnostik im Kontext des Lehrplans 21. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27(7-8), 9–16. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/942

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